QUALITÄT


Qualität in der Planung zeigt sich für uns in den hohen Ansprüchen, die wir an unsere gestalterischen, technischen und wirtschaftlichen Konzepte stellen. Das ist die Voraussetzung für besonders gute und wertvolle Ergebnisse.
Qualität bedeutet für unsere Kunden, dass ihre Wünsche und Vorstellungen bei jedem einzelnen Gebäude perfekt umgesetzt werden.
Qualität bedeutet für uns, diese Vorgaben immer und immer wieder zu erreichen. Dabei arbeiten wir mit großer Liebe zum machbaren Detail.
 
 

KLARHEIT


Klarheit ist das Ergebnis von Transparenz. Sie lässt keine Zweifel und Ungenauigkeiten zu. Es ist wichtig zu sehen und zu wissen, was gebaut werden soll und hilft, Überflüssiges zu erkennen. Klarheit bedeutet für unsere Kunden solide Entscheidungsgrundlagen für ihr Bauvorhaben. Klarheit bedeutet für uns, die Planung mit möglichen Alternativen und Änderungen allgemeinverständlich darzustellen und mit BIM-Modellen in ihrer Auswirkung auf Qualität, Kosten und Termine überprüfen zu können.
 
 

SICHERHEIT


Sicherheit heißt, dass zwischen digitalem Bauen und realem Bauen höchstmögliche Übereinstimmung besteht. Dies sichert eine spätere konfliktfreie Baustelle. Sicherheit bedeutet für unsere Kunden eine höhere Planungs-, Termin- und Kostensicherheit durch die Transparenz und Qualität der Planungsinformationen über den gesamten Lebenszyklus eines Bauwerks. Sicherheit bedeutet für uns, erst digital, dann real zu bauen. Die vorherige vollständige digitale Erfassung der Planungsinformation in Bauwerksmodellen erlaubt eine umfangreiche Überprüfung der Planung auf Widerspruchsfreiheit, Mengenansätzen, Kosten und die Erstellung und Pflege von Terminplänen.
 
 

ZUVERLÄSSIGKEIT


Zuverlässigkeit in Termin und Qualität bei der Umsetzung spezifischer Planungsvorgaben – immer und immer wieder. Damit wissen alle, wo sie dran sind.
Zuverlässigkeit bedeutet für unsere Kunden eine konstante und geprüfte Qualität der Planung und damit eine hohe Kosten- und Termintreue. Zuverlässigkeit bedeutet für uns die Durchführung von Prüfungen der Planung in Form von Kollisionsprüfungen und der visuellen Überprüfung im BIM-Gebäudemodell.
 
 

VERANTWORTUNG


Verantwortung ist die Pflicht, dafür zu sorgen, dass das Notwendige und Richtige getan wird und kein Schaden entsteht. Im Hinblick auf unsere Wirkung als Teil eines noch funktionierenden Ökosystems Erde sollen wir unseren Einfluss erhöhen anstatt zurückzunehmen.
Verantwortung bedeutet für unsere Kunden, von ihren Gebäuden die geeigneten Pläne und Daten zu erhalten, mit denen eine energetisch effiziente Nutzung des Gebäudes möglich ist.
Verantwortung bedeutet für uns, Plänen und Daten zu erzeugen und mit diesen die Grundlage für einen verantwortungsvollen Umgang mit Energie und Ressourcen bereit zu stellen. Damit können wir unseren Beitrag dafür leisten, dass wir noch lange gut auf dieser Erde existieren.